Geschichte des Ensembles

Das Ensemble Terra Musicale wurde im Jahr 2007 gegründet. Die Hauptinstrumente sind heute Gitarren, Violine und Mandoline, Mandolen und Gitarrenbass. Gesangseinlagen, Flöten und Schlaginstrumente erweitern das Klangspektrum. Das Konzept des 8- bis 12-köpfigen Ensembles basiert auf der musikalischen Reise durch jeweils ein Land oder eine Region. Neben der Musik wird das Programm durch Geschichten und Anekdoten bereichert und zuweilen komplettieren auch kulinarische Leckerbissen den Gesamteindruck. Das Ensemble präsentierte bereits Musik aus: Bayern, Irland, Brasilien, Argentinien, Griechenland, Russland, Skandinavien, Italien und England.

Zum 10jährigen Jubiläum 2017 begab sich Terra Musicale auf eine musikalische Weltreise: 

Motto: „in 80 Minuten um die Welt“.

in 80 min um die Welt
Ankündigungslogo zur musikalischen Weltreise 2017

Im Jahr 2018 ging unsere Reise nach Frankreich, 2019 haben wir (auch anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Mondbesuch) eine musikalische Mondreise unternommen. 
2020 wollten wir in die USA fliegen. Aber Corona hat uns eine Strich durch die Rechnung gemacht. Nicht verzagen ! Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage und dann als eingetragener Verein (e.V.).
Denn seit November 2020 sind wir das mitsamt Satzung, Vorsitzendem und allem was dazu gehört.